Aktuelles

Zusammen neuer Start in Sachsen-Anhalt

Nach dem geplanten Zusammenschluss der beiden bestehenden Krankenhäuser zum Städtischen Klinikum in Dessau-Roßlau, wurde zentral eine komplett neue Urologie-Abteilung gebaut. Herzstück dieser Abteilung ist der Uromat HD mit dem entsprechenden Zubehör. Das Team vor Ort freut sich nun nach erfolgreich absolviertem Umzug auf die neue Arbeitsumgebung mit moderner Technik.

Mehr Informationen unter: https://klinikum-dessau.de

 
13.09.2022

Urologie in der Rheinmetropole Köln

MTSE freute sich über den Auftrag des HeiligGeist Krankenhaus in Köln und ersetzte die alte MD Eleva UroDiagnost durch einen modernen endourologischen Arbeitsplatz mit umfangreichem Zubehör.

 
18.05.2022

Traumaarm - die individuelle Ergänzung

Im Auftrag der RayMedix GmbH für das Klinikum Nord Dortmund erfolgte im April die Inbetriebnahme des neuen Philips DigitalDiagnost C90 mit Traumaarm in der Klinik für Radiologie und Neuroradiologie

 
06.04.2022

Innovatives Pferderöntgen in Österreich

Die Veterinärmedizinische Universität Wien verfügte bereits über einen Rasterarbeitsplatz für Großtiere, dessen technische Lebenszeit erreicht und Ersatzteile nicht mehr verfügbar waren. Das bestehende Konzept der bandgestützten Höhenverstellung hatte sich erfolgreich bewährt, sollte nun jedoch eine Verjüngungskur erhalten.

Die neue Philips-Anlage wurde so im Raum plaziert, dass ein besserer Zugang für Pferde in den Raum möglich und die freie Sicht aus dem Schaltraum gegeben ist. Das System ermöglich Aufnahmen der Wirbelsäule am stehenden Pferd ebenso wie Aufnahmen der Hufe des Tieres.

 
10.12.2021

Kliniken Erlabrunn modernisiert Radiologie

MTSE freute sich aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit besonders über den Auftrag der Kliniken Erlabrunn.

In Zusammenarbeit mit FUJIFILM wurde mit der FDR Visionary Suite ein hochmodernes Direkt Radiography System installiert und an das Team vor Ort übergeben.

 
10.12.2021

"MTSE informiert 4.0" wandelt auf neuen Pfaden

Dieses Jahr gab es auch für uns eine absolute Neuheit - unsere erste ONLINE Kundenveranstaltung. Diese trug dabei gleich den passenden Titel "Videomanagement & Digitalisierung 2021ff".

Falls Sie leider verhindert waren, sich jedoch sehr für dieses aktuelle Thema interessieren, können Sie gern die entsprechenden Unterlagen bei uns anfragen.

 
01.10.2021